KTM 350 EXC-F Six Days 2024

KTM 350 EXC-F Six Days 2024

Wussten Sie, dass es bei einem Motorrad ähnlich ist wie bei der Auswahl von Skiern? Sie sollten es entsprechend Ihren Fähigkeiten, Ihrem Gewicht, Ihrer Größe und dem Gelände auswählen, in dem Sie es einsetzen werden. Die KTM 350 EXC-F SIX DAYS 2024 ist das Richtige für Sie, wenn...

Du suchst alles, was dir die KTM 350 EXC-F bietet, aber in Sachen Ausstattung erwartest du noch mehr! Und für solche Menschen mit solchen Bedürfnissen wurde die KTM 350 EXC-F SIX DAYS 2023 geschaffen ... READY TO RACE zu 101 %!


Die KTM 350 EXC-F SIX DAYS feierte 1996 ihr Debüt in der Motorradszene und bot eine beispiellose Vielseitigkeit. Jetzt, fast dreißig Jahre später, übernimmt das Modell KTM 350 EXC-F SIX DAYS für 2024 den Staffelstab und möchte die Tradition in Würde fortführen. Mit einem neuen Rahmen, einer Zweikammerfederung, einer aufgefrischten Karosserie und hervorragenden Geländefähigkeiten bleibt die KTM 350 EXC-F SIX DAYS das Modell, mit dem andere mithalten wollen. Bei der KTM 350 EXC-F SIX DAYS ARGENTINA 2024 wurde die Position des Fahrers hervorragend neu überdacht, was für besseren Kniekontakt – insbesondere beim Stehen auf den Fußrasten – und verbesserte Anti-Rutsch-Eigenschaften sorgt. Darüber hinaus schützen die verwendeten Kunststoffabdeckungen wirksam vor Schmutzansammlungen auf nassem und schlammigem Gelände. Der flache Sitz mit hohem Traktionspolster bietet hervorragende Bewegungsfreiheit und ermöglicht die volle Kontrolle über die Maschine. Der extrem langlebige, mit Polyamid verstärkte Aluminium-Hilfsrahmen sorgt dafür, dass der Fahrer das Motorrad sehr gut spürt und viel Rückmeldung vom Boden erhält. Daher kommt es beim Fahren dieses Motorrads auf nichts anderes an, als es im vollen Vertrauen auf seine hervorragenden Eigenschaften auf den richtigen Weg zu lenken.

 


MOTOR UND MODERNE ELEKTRONIK

Das Herzstück der KTM 350 EXC-F ist ein leichter und kompakter Motor mit einem Gewicht von nur 28,8 kg. Es ist ein wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst. Für die Version 2024 wurde der Motor um 2 Grad nach hinten geneigt und die Kettenradposition geändert, um den Schwerpunkt zu senken. Sein hochdrehender Charakter, seine 51 PS und sein cleveres Design mit reduzierter innerer Reibung sorgen für eine hervorragende Reaktion auf jede Drehung des Gasgriffs. Ein neuartiger Quickshifter ist bei allen KTM SIX DAYS-Modellen mit 4-Takt-Motor serienmäßig. Das System ermöglicht das Hochschalten ohne Kupplungsbetätigung und basiert auf einer kurzen Zündunterbrechung. Dies ermöglicht das Schalten ohne Betätigung des Kupplungshebels, auch bei vollständig geöffnetem Gashebel. Technisch gesehen erkennt ein Sensor an der Schaltwalze die Krafteinwirkung auf den Schalthebel und sendet dann ein Signal an den ECU-Computer, der den Zündzyklus unterbricht und das sichere Einlegen des nächsten Gangs ermöglicht. Quickshifter kann auch über eine neue Motorkennfeld-Wahltaste deaktiviert werden, und die Funktion selbst funktioniert in den Gängen 2 bis 6. Das ist jedoch noch nicht alles. Das neue Traktionskontrollsystem erleichtert das Navigieren in nassem und schlammigem Gelände erheblich. Es überwacht den Winkel, in dem die Drosselklappe geöffnet wird, ausgelöst durch die Bewegung des Gashebels durch den Fahrer, sowie die Geschwindigkeit, mit der die Motordrehzahl ansteigt. Steigt die Geschwindigkeit zu schnell an, erkennt das EMS einen Traktionsverlust und reduziert die Antriebskraft auf das Hinterrad für optimale Traktion. Der Betrieb des Systems kann ausgeschaltet werden.

SUSPENSION

Noch nie war es so einfach, den Slogan READY TO RACE zu tippen. Vor allem aufgrund der innovativen Federung. Die 2024 KTM 350 EXC-F SIX DAYS ermöglicht eine schnelle und mühelose Einstellung der Vorder- und Hinterradaufhängung ohne Werkzeug. Das durch zahlreiche Rennerfolge legendäre PDS-Fahrwerk am Hinterrad verfügt nun über einen völlig neu konzipierten Stoßdämpfer mit zweistufiger Handverstellung. Innerhalb von Sekunden kann der Fahrer die Einstellungen an schnelles oder langsames Fahren anpassen. An der Vorderseite lässt sich die Gabel einfach mit handgedrehten Knöpfen an der Unter- und Oberseite der Gabel verstellen, mit einem Mechanismus, der der Drehung eines Gashebels ähnelt. KTM-Enduro-Motorräder, einschließlich der 350 EXC-F SIX DAYS, sind mit der brandneuen WP XACT-Zweikammergabel mit einem Schaftdurchmesser von 48 mm ausgestattet. Die Gabel garantiert eine schnelle und stabile Dämpfung mit optimiertem Ölfluss und auf den letzten 68 mm Federweg wurde eine neue hydraulische Hubbegrenzung verbaut. Dank dieser Eigenschaften zeigt die Gabel unter allen Bedingungen eine beispiellose Effizienz. Neue Gabelschützer wiederum schützen die Gabel besser vor Schmutz. Darüber hinaus lassen sich Federweg und Zugstufe ohne Werkzeug verstellen.

AUSPUFF

Die Abgasanlage der KTM 350 EXC-F SIX DAYS schafft eine klangliche Harmonie für die beeindruckende Leistung des Motorrads und zielt darauf ab, unglaubliche Leistung bei möglichst geringem Gewicht zu liefern. Das aus zwei Teilen bestehende Vorderrohr zeichnet sich durch eine maximal kompakte Abmessung aus und verläuft so nah wie möglich am Motor, wodurch das Risiko von Beschädigungen durch Steinschläge minimiert und gleichzeitig das Gewicht des Motorrads zentralisiert wird. Was den klangerzeugenden Teil betrifft, so besteht der kompakte Kurzschalldämpfer aus leichtem Aluminium, beschichtet in der einzigartigen Farbe Anthrazit

VARIABLE ZÜNDUNGSKARTEN

Mit dem neu gestalteten Motorkennfeldschalter, der bei KTM SIX DAYS-Modellen serienmäßig ist, können Sie ganz einfach zwischen zwei grundlegend unterschiedlichen Kennfeldern wechseln, die Einspritzung, Zündung und andere Einstellungen steuern. Karte 1 garantiert eine linearere und vorhersehbarere Leistungsabgabe, während Karte 2 ein aggressiveres Erscheinungsbild mit stärkeren Reaktionen auf die Bewegung des Gasgriffs und dynamischerer, intensiverer Beschleunigung bietet.

 

 

 

STEUERGERÄT

Die neu eingeführte Offroad Control Unit (OCU), ein Offroad-Steuermodul unter dem Sitz, ersetzt einen ganzen Satz elektronischer Sicherungen und Relais. Die OCU reagiert auf Signale, die kontinuierlich vom Spannungsregler und der Motorsteuereinheit (ECU) gesendet werden, überwacht alle Ausgänge und schaltet sie automatisch ab, wenn sie überlastet sind. Dieser Vorgang vereinfacht die Lokalisierung potenzieller Probleme erheblich, da der Status jedes Ausgangs durch grüne oder rote LEDs angezeigt wird. In der Praxis bedeutet dies, dass die Diagnose etwaiger elektrischer Probleme unterwegs so einfach ist wie das Nehmen eines Sitzplatzes und das Betrachten der LEDs. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, zusätzliche, sperrige Sicherungen mit sich herumzutragen.

.

 

RAHMEN

Der Rahmen, der mit größter Sorgfalt durch den Einsatz von Hydroforming-, Laserschneid- und Roboterschweißtechnologien gefertigt wurde, ist darauf ausgelegt, dem Fahrer maximale Rückmeldung zu geben und Stabilität beim Fahren zu gewährleisten. Der Rahmen verfügt zusätzlich über eine Reihe von Komponenten, die als Stoßdämpfer wirken, um die Ermüdung des Fahrers bei wiederholten Runden in hartem Gelände zu verringern. Ein neues Design der Stoßdämpferhalterung, das nun unabhängig vom Hauptrohr ist, reduziert den Squat-Effekt am Hinterrad erheblich. Eine überarbeitete Steuerrohrdichtung, die einfacher zu handhaben ist, erhöht die Zuverlässigkeit. Ein Rohr mit geschlossenem Ende ermöglicht eine andere Organisation des Kraftstoffüberlaufsystems. Schließlich besteht die neue geschmiedete Fußraste aus einem Stück, wodurch das Gefühl vermieden wird, dass das Motorrad beim Parken zusammenbricht. Für den Halt des Motorradhecks am Hauptrahmen ist ein moderner, ultraleichter zweiteiliger Hilfsrahmen aus polyamidverstärktem Aluminium verantwortlich. Durch sorgfältige Dynamikberechnungen wurde die Steifigkeit des Hilfsrahmens so ausgelegt, dass er eine hervorragende Lenkung ermöglicht und dem Fahrer gleichzeitig viel Rückmeldung gibt. Der neue Hilfsrahmen ist außerdem kürzer, kompakter und stabiler als der vorherige und verformt sich bei einem Unfall eher, als dass er bricht. Alle elektronischen Komponenten sind vollständig in den Hilfsrahmen integriert, zusätzliche Komponenten wie Halterungen, Halterungen oder Befestigungselemente sind nicht erforderlich.

 


PROVIDE
 
Das Fahren der KTM 350 EXC-F SIX DAYS ARGENTINA 2024 ist ein wahres Vergnügen für erfahrene Motorradfahrer, die eine unglaubliche Kombination aus Leistung, Präzision und Vielseitigkeit suchen. Dieses Motorrad ist so konzipiert, dass es bei jeder Fahrt ein außergewöhnliches Erlebnis bietet, egal auf welchem Gelände Sie sich befinden. Es wurde auch entwickelt, um... zu gewinnen!

Das Fahrverhalten der KTM 350 EXC-F SIX DAYS ARGENTINA 2024 ist dynamisch und aufregend. Dank seines leichten Motors, der kompakten Karosserie und der fortschrittlichen Federung reagiert das Motorrad sofort auf jeden Befehl. Mit 51 PS ist dieser 349,7 cm³ große Einzylindermotor äußerst dynamisch und seine hohe Drehzahl sorgt für große Flexibilität bei unterschiedlichen Fahrbedingungen.

Nicht nur die Kraft, sondern auch die Präzision der Lenkung sorgen für ein außergewöhnliches Erlebnis beim Kurvenfahren und Manövrieren durch schwieriges Gelände. Die KTM 350 EXC-F SIX DAYS ARGENTINA 2024 ist einfach zu fahren, bietet hervorragende Stabilität und Vertrauen auf der Strecke und bietet gleichzeitig genügend Manövrierfähigkeit, um anspruchsvolle Offroad-Strecken zu bewältigen.

Für wen ist dieses Motorrad ideal? Vor allem für Motorradfahrer, die den Wettbewerbsgeist schätzen und auf der Rennstrecke nach Erfolg streben. Die KTM 350 EXC-F SIX DAYS ARGENTINA 2024 ist die ideale Wahl für Enduro-Fahrer, die bei Wettbewerben auf dem Podium stehen und anspruchsvolle Sonderprüfungen erobern möchten. Dies ist jedoch kein Motorrad, das nur Profis vorbehalten ist. Dank seiner Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit eignet sich dieses Modell auch für Abenteuerlustige und Langreisende, die unbekannte Gebiete erkunden und einzigartige Ausblicke genießen möchten.

 

 

SIX DAYS AUSRÜSTUNG
Das jüngste Mitglied der KTM-EXC-Familie 2024 sind wie in der Vergangenheit speziell entwickelte Maschinen mit der Bezeichnung „Six Days“, zu denen auch die 350 EXC-F gehört. Diese einzigartigen Motorräder wurden als Hommage an das berühmte Six Days-Event entwickelt und bieten den anspruchsvollsten Fahrern noch mehr READY TO RACE-Komponenten! Was zeichnet diese Maschinen außer ihrem einzigartigen Furnier aus?
Oranger Rahmen: Die KTM 350 EXC-F SIX DAYS 2024 sieht mit ihrem orangefarbenen Rahmen nicht nur einzigartig aus, sondern dieses Design sorgt auch für maximale Längssteifigkeit und hervorragendes Handling auf der Rennstrecke.
Spezieller, griffigerer SIX DAYS-Sitz: Fahrer werden den speziellen SIX DAYS-Sitz zu schätzen wissen, der außergewöhnlichen Grip und Komfort bei langen Fahrstunden garantiert.
Lenker mit markanter Kurve und SIX DAYS-Logo: Der Lenker dieses Modells ist mit einer markanten Kurve gestaltet, die eine optimale Position und Kontrolle über das Motorrad gewährleistet. Darüber hinaus verleiht das SIX DAYS-Logo ihm einen einzigartigen Look.
Anthrazitfarbener Schalldämpfer mit SIX DAYS-Logo: Sportliche Optik und hervorragende Leistung zeichnen den anthrazitfarbenen Schalldämpfer mit SIX DAYS-Logo aus, der dem Motorrad zusätzliche Eleganz verleiht.
Hochfeste GIANT-Felgen mit SIX DAYS-Logo: Das Motorrad ist mit GIANT-Felgen ausgestattet, die sich durch hohe Festigkeit und hervorragende Beständigkeit gegenüber rauen Geländebedingungen auszeichnen. Das SIX DAYS-Logo verleiht ihnen eine einzigartige Note.
Orange eloxierte, CNC-gefräste Gabelbrücken: Die präzisionsgefertigten Gabelbrücken sind orange eloxiert und tragen nicht nur zum stilvollen Aussehen des Motorrads bei, sondern sorgen auch für hervorragende Kontrolle.
Orangefarbener Vorderachsabzieher: Der praktische und elegante orangefarbene Vorderachsabzieher macht Wartung und Radwechsel einfacher und effizienter
Halbschwimmende Vorderradbremsscheibe: Die halbschwimmende Hochleistungsbremsscheibe vorne sorgt für zuverlässiges und kraftvolles Bremsen unter allen Bedingungen.
Vollständige hintere Bremsscheibe: Die hintere Bremsscheibe garantiert außerdem eine hervorragende Bremsleistung und Kontrolle.
Sicherheitskabel für die Hinterradbremse: Ein zusätzliches Sicherheitskabel für die Hinterradbremse sorgt für Sicherheit bei intensiven Enduro-Fahrten.
Supersprox Stealth Orange Kettenrad: Das robuste und stilvolle Supersprox Stealth Kettenrad passt perfekt zum Charakter des Motorrads.
Orangefarbene Kettenführung: Die orangefarbene Kettenführung sorgt nicht nur für Stabilität und Kettenschutz, sondern wertet auch die Optik auf.
Motorabdeckung aus Verbundwerkstoff: Die robuste und leichte Motorabdeckung aus Verbundwerkstoff schützt die Antriebseinheit vor Beschädigungen und Kratzern beim Fahren im Gelände.
Zündkartenschalter: Mit dem Zündkartenschalter können Sie die Motorcharakteristik an die Vorlieben des Fahrers und die Geländebedingungen anpassen.
Kühlerlüfter: Ausgestattet mit einem Kühlerlüfter sorgt er auch unter anspruchsvollsten Bedingungen für eine optimale Motortemperatur und gewährleistet so die volle Leistung.
Metzeler 6 Days Extreme-Reifen: Metzeler 6 Days Extreme-Reifen sind für anspruchsvolles Enduro-Gelände konzipiert und bieten hervorragenden Grip und Haltbarkeit.
450 POWER, 250 AGILITY UND EIN UMFANGREICHES POWERTEILE-ZUBEHÖRPAKET

Die KTM 350 EXC-F SIX DAYS ARGENTINA 2024 ist ein Motorrad für alle, die keine Angst vor Herausforderungen haben und volle Power, Kontrolle und unvergesslichen Nervenkitzel auf zwei Rädern erleben möchten. Egal, ob Sie ein erfahrener Reiter oder ein Anfänger sind, dieses Modell bietet ein sensationelles Erlebnis und ermöglicht Ihnen hervorragende Ergebnisse.

Bleiben Sie der Konkurrenz mit der neuesten KTM EXC 2024 einen Schritt voraus! Kontaktieren Sie uns noch heute und sichern Sie sich Ihren Platz auf der Reserveliste. Erleben Sie den Nervenkitzel, der Erste zu sein, der die Wildnis erobert, mit der unübertroffenen Leistung und modernsten Enduro-Technologie von KTM. Warten Sie nicht – verschaffen Sie sich jetzt einen Vorsprung vor Ihren Konkurrenten!

13.024,00 €
inkl. 19% USt. (Spedition)

Technische Details

Motor
Getriebe

6 Gänge

Starter

Elektrostarter

Hub

72 mm

Bohrung

66.4 mm

Kupplung

DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik

Hubraum

249 cm³

EMS

CONTIEMS

Bauart

1-Zylinder, 2-Takt Motor

Fahrwerk
Tankinhalt (ca.)

9 l

Durchmesser Bremsscheibe vorne

260 mm

Durchmesser Bremsscheibe hinten

220 mm

Kette

X-Ring 5/8 x 1/4"

Rahmen Bauart

Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl

Federung vorne

WP XPLOR-USD, Ø 48 mm

Bodenfreiheit

370 mm

Federung hinten

WP Xplor, PDS-Federbein

Steuerkopfwinkel

63.5 °

Federweg vorne

300 mm

Federweg hinten

310 mm

Motorradauslieferung zu dir nach Hause nur 199 € !

Spare Zeit und lasse Dein neues Motorrad für nur 199 EUR nach Hause liefern. Im Folgenden stellen wir in fünf Schritten dar, wie der Prozess der Lieferung eines Husqvarna-Motorrads von Husqy-24.de aussieht

  • 1. Du wählst Dein neues Motorrad aus, gibst Deine Bestellung bei unserem Berater auf und bezahlst.
  • 2. Du vereinbarst einen Liefertermin und -Ort mit unserem Berater.
  • 3. In der Zwischenzeit führt unser autorisiertes Serviceteam eine Inspektion Deines neuen Motorrad vor der Auslieferung durch, damit Du Deine Maschine sicher nutzen kannst und montiert das von Dir gewählte Zubehör. Wir schicken Dir anschließend eine Nachricht mit einem Foto Deiner neuen Schönheit.
  • 4. Dein Motorrad wird zusammen mit allen Dokumenten auf einer speziellen Palette verpackt und dort mit Transportgurten befestigt. Anschließend sichert ein Servicetechniker das Motorrad gegen mechanische Schäden. Wir schicken Dir ein weiteres Foto, um Dir zu zeigen, dass das Motorrad gut für den Transport vorbereitet ist.
  • 5. Die Spedition holt das Motorrad ab und liefert es innerhalb von maximal zwei Arbeitstagen bei Ihnen ab. Jetzt warten wir auf ein Foto von deiner ersten Fahrt!

* Preise und Transportzeit gelten für ganz Deutschland. Für Lieferungen ins Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Berater.